Zahl des Tages: 83,33

Im Fußball gibt es bekanntlich unzählige Statistiken, über deren Sinn und Unsinn man trefflich streiten kann. Ich persönlich mag Statistiken, auch wenn eine Statistik natürlich nichts darüber aussagt, wer denn nun ein Spiel gewinnt oder nicht. Daher mag ich auch eher Statistiken, die entweder mit einem Spieler zu tun haben oder mit Mannschaftswerten wie Ballbesitz, Ballkontakte, gelaufene Kilometer oder Passsicherheit. Eine Statistik, die ich bisher noch nicht kannte und eher durch Zufall entdeckt habe handelt darüber, wie wieviele Siege, Remis und Niederlagen die Spieler im Trikot des Ballspielvereins mehr oder weniger errungen haben. Es gibt dabei einen Spieler, der 83,33% seiner Auftritt (mindestens 10 Spiele) in schwarzgelb den Platz am Ende als Sieger verlassen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.