Setzliste & Auslosungmodus Achtelfinale UEFA Champions League 2012/2013

Erstmals seit 1997 hat Borussia Dortmund bekanntlich mal wieder die Gruppenphase des Europapokals der Landesmeister überstanden und darf nun in der Champions League mitspielen. Und weil wir alle ungeduldig auf den 20.12.2012 warten, wo die Achtelfinalepartien ausgelost werden, habe ich hier schon mal die möglichen Gegner aufgeschrieben. Zum Auslosungmodus ist folgendes zu sagen:

  1. Klubs des gleichen Verbandes dürfen nicht gegeneinander gelost werden. Ein deutsch-deutsches Duell ist somit frühestens im Viertelfinale möglich.
  2. Der Gruppensieger kann nicht gegen den Gruppenzweiten seiner Gruppe gezogen werden, somit treffen wir auch hier frühestens im Viertelfinale wieder auf Real Madrid.
  3. Die Gruppensieger können nicht gegeneinander gelost werden und logischerweise auch nicht die Gruppenzweiten.
  4. Der Gruppensieger spielt im Achtelfinale zunächst auswärts. Das heißt also: Alle BVB-Fans sollten 12./13.02 bzw. 19./20.02. Urlaub nehmen.

Weitere Einschränkungen gibt es nicht. Die Übersicht wird entsprechend nach dem 6. Spieltag aktualisiert.

2 Antworten auf „Setzliste & Auslosungmodus Achtelfinale UEFA Champions League 2012/2013“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.