REINGESCHAUT: „Immer weiter, lauter: Borussia Dortmund, 2011/12: Ein Fanbuch“

In Zeiten des Erfolges des Ballspielverein Borussia 1909 e.V. Dortmund versuchen bekanntlich immer reichlich Leute auf der Welle mitzuschwimmen und mehr oder weniger finanziell mitzuverdienen. Da werden Lieder auf CD gespresst, DVDs entwickelt, zahllose Bücher geschrieben oder die Welt mit Amazonlinks bombadiert 🙂 . Qualitätiv gute Produkte sind  hierbei gar nicht so einfach auszumachen, doch es gibt sie. Neben der schon von mir rezensierten DVD gibt es auch an der Bücherfront ein Highlight, welches nicht aus der Feder eines Journalisten stammt, sondern eines Fan der Borussia.

Zugegeben: Der Autor des hier vorgestellten Buches „Immer weiter, lauter: Borussia Dortmund, 2011/12: Ein Fanbuch“, Tim Gräsing, ist kein unbeschriebenes Blatt. Dem ein oder anderen BVB-Fan ist er schon als Autor des Buches „Dortmund leuchtet“ ein Begriff, doch auch außerhalb des grünen Rasens hat Tim Gräsing schon erste Erfolge gefeiert. Für sein Erstlingswerk „Monomanie: Thriller“ wurde er u.a. mit dem Stahl-Literaturförderpreis ausgezeichnet.

In seinem neuesten Werk lässt Gräsing die Saison 2011/2012 der Borussia noch einem Revue passieren. Er geht dabei nicht nur auf das Spiel ein, sondern auch auf einige Sachen, die nebem dem Platz passiert sind, von medialen Meinungen bis hin zur „Hupenheim“ Affäre. Auch lässt der Autor ein paar persönliche Dinge einfließen. Hier sei nur mal der Konflikt zwischen dem Spiel beim Fc Bayern München und dem gleichzeitig stattfindenden Bachelorball der besseren Hälfte des Autors erwähnt. Diese Probleme dürfte wohl jeder Fan kennen und wie die Pest hassen 🙂 Darüberhinaus enthält das Buch Interviews und Texte u.a. von und mit Hansi Küpper, dem Fanbeauftragten Jens Volke, dem Sprecher von „Kein Zwanni“ Marc Quambusch sowie Felix Meininghaus und Norbert Dickel. Und für alle, die gerne Bilder gucken statt Texte zu lesen gibt’s in der Mitte 16 Seiten feinster Farbbilder aus der vergangenen Saison.

Das Buch ist in 1. Auflage im EGOTH-Verlag erschienen und umfasst 200 Seiten, die sich nur beim BVB beschäftigen. Wie schon die DVD ist auch dieses Buch u.a. bei Amazon für nur 09,90€ erhältlich.
Darüberhinaus verlose ich noch bis zum 09.07.2012 3 Exemplare des Buches auf meine Facebookseite. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier.
Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.