REINGESCHAUT: „An Tagen wie Diesen – Die Dokumentation zum Pokalfinale 2012“ (+Gewinnspiel)

Seit dem vergangenen Freitag ist – wie in diesem Blog schon erwähnt – eine durch einen Fan produzierte DVD mit dem Titel „An Tagen wie Diesen – Die Dokumentation zum Pokalfinale 2012“ erhältlich. Der Autor dieses Blogs hatte bereits die Ehre, die DVD sehen zu können. Fazit: Sie darf in keinem DVD-Regal eines BVB-Fans fehlen.

In den vergangenen Jahren gab es schon einige DVDs aus den Fanszenen, meist von diversen Ultragruppierungen wie „Szene Basel 1+2“ von Baseler Ultras, „Gate 8“ von den Ultras aus Nürnberg oder auch der „Tigris Mystics“ – einer meines Wissens mittlerweile aufgelösten gleichnahmigen Ultragruppe aus Paris. Wer jedoch solche Szenen erwartet, wird enttäuscht sein. Die DVD „An Tagen wie Diesen – Die Dokumentation zum Pokalfinale 2012“ legt das Augenmerk nicht auf die Ultraszene von Borussia Dortmund, sondern dokumentiert vor allem die Feierszenen in der Waldbühne und am Tag danach, als der „Doublekorso“ durch Dortmund fuhr. Neben den selbstgefilmten Szene verfügt die DVD jedoch auch über Szenen aus dem Stadion aus dem Material von SKY und dem DFB. Gerade die Pyroshow zu Beginn der 2. Halbzeit wurde hier sehr sehr gut dokumentiert, interessanterweise stammen die Bilder vom DFB. Ob sie dafür Lizenzgebühren haben wollten?

Die DVD kann zwar nicht im Ansatz die Emotionen transportieren, die jeder BVB-Fan an diesem Tag erlebt hat, dennoch schafft es der Filmer auf hervorragende Weise zu dokumentieren, was an diesem Wochenende in Berlin und Dortmund abging. Man konnte ja nicht an alle Schauplätzen gleichzeitig sein. 🙂

Fazit: Diese DVD darf in keinem DVD-Regal eines Borussen fehlen! Die DVD ist für nur 09,09 € hier erhätlich.

Zudem verlose ich ein Exemplar der DVD an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.