Neues aus dem Maschinenraum

Das Jahr 2011 ist zu Ende und es ist Zeit, die Jahresabschlusszahlen zu präsentieren. Im abgelaufenen Jahr hatte dieser Blog gemäß chCounter3.1.3 266.804 Besucher (508.921 Seitenaufrufe), wobei im Januar nur 11.587 Besucher zu verzeichnen waren, im August hingegen 36.995, davon alleine 10.732 in der KW 34 des Jahres 2011. Die meisten Seitenaufrufe gab es jedoch in der 31. KW 2011 mit 20.852 Stück. Ersteres lag schlichtweg am erfolgreichsten Beitrag des Jahres 2011. Weitere Zahlen und Fakten des Jahres 2011:

– Der erfolgreichste Tag 2011 war der 24.08.2011 mit 3443 Besuchern (5663 Seitenaufrufe)
– Bester Referrer nach Google war 2011 ein gewisser MauriciusQ, der seinen Blog mittlerweile beerdigt hat. Es folgen das BVB-Forum sowie Facebook.
– Neben den Artikel über die Lostöpfe der Champions League, kamen auch der Terminkalender sowie die leider nicht ganz vollständige Sezierstunde 2010/2011 gut an.

Ich möchte mich bei allen Besuchern bedanken und hoffe, dass im Jahr 2012 ähnliche Zahlen möglich sind.

Für 2012 spiele ich neben den festehenden Neuauflagen des bekannten BVB-Spielplan und natürlich der Lostöpfe für die Champions League 2012/2013 mit dem Gedanken, regelmäßig einen Blick über den großen Teich gen USA, genaugenommen Richtung NFL zu werfen. Ob ich dies jedoch umsetze, mach ich u.a. von der Resonanz bei einzelnen Testbeiträgen abhängig. Ich will ja meine Stammbesucher nicht vergraulen 🙂 Die meisten stehen ja nicht so auf den US-Sport (wegen der vielen Werbung). Natürlich auch ein Thema wird die EM 2012 sein.

Vielen Dank also wie erwähnt für die vielen Besuche, eure Kommentare und das Ertragen der ein oder anderen groben Rechtschreib- und Grammatikfehler.

4 Antworten auf „Neues aus dem Maschinenraum“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.