Meine 18 bis Fuschl

In Anlehnung an „Meine 18 bis Katar“ hat sich Brigata mal auf gemacht, die 18 Vereine zu nennen, welchen die grauvollsten sind. Verpflichtend ist jedoch, dass der eigene Verein mit dabei ist, sonst machst keinen Sinn. Hier also meine „Meine 18 bis Fuschl„.

1. Borussia Dortmund

Ein Sinn muss die Liga ja haben.

2. Borussia Mönchengladbach

Okay, ein Traditionsverein mit glorreichen Zeiten in den 70ern, aber das wars auch schon. Ich kann mit denen einfach nichts anfangen. Früher (davon reden sie dort am liebsten) auf dem Bökelberg, dass hatte noch was. Die Stimmung fand ich dort sehr gut, das Stadion hatte Scharm und einen Ruf. Das neue Stadion hat nichts.

3. VfL Wolfsburg

Die haben einfach nichts.

4. RB Leipzig

Bedarf wohl keiner weiteren Ausführung.

5. Fc St. Pauli

Ich finde an denen nichts Tolles oder Alternatives. Das Stadion ist ein klassicher Hellmichbau und der Gästeblock ist gelinge gesagt ‘ne Frechheit.

6. SC Freiburg

Kann denen nichts abgewinnen. Der Gästeblock ist für den Popo und deren Fans sind ungefähr so zahlreich wie die der Wobler.

7. FSV Mainz 05

Helau und Alaaf, Knuffi und Tuffi. Mainzer Boygroup und so. LANGWEILIG!

8. Fc Ingolstadt

Ich mag Audi. Die machen schöne Autos. Aber im Fußball sollten die mit ihrem Werksteam schnell wieder verschwinden.

9. Sc Paderborn

Streiten sich mit den Lausitzern um den Titel „Langweiligstes Team der Republik“

10. Fc Energie Cottbus

siehe Paderborn.

11. FSV Frankfurt

Die sind so langweilig, da gehen die Leute schon lieber zum 1. FFC Frankfurt.

12. SpVgg. Greuther Fürth

Der Nürnberger Vorortklub ist alleine schon wegen Mike Büskens untragbar. Pluspunkte gibts aber für die tollen Stadiennamen: früher Playmobil-Stadion, nun Trolli Arena. Das rockt.

13. Fc Augsburg

Boah nööööö.

14. Arminia Bielefeld

Bielefeld! Bielefeld! – Gibt es ja bekanntlich gar nicht und zum Glück bald auch nicht mehr auf der Fußballlandkarte.

15. Rot-Weiß Ahlen

Eigentlich ein ganz normaler Verein, im Dunstkreis der Zeche Westfalen gegründet. Aber im Jahr 1996 kam dann der Mäzen, der hatte irgendwann kein Bock mehr und nun bekommt Rot-Weiß Ahlen die gerechte Quittung.

16. TSG 1899 Hoppenheim

Guckst du.

17. Sv Wehen-Wiesbaden

Noch so ein Spielzeug. Überlege gerade, ob die überhaupt Fans auswärts dabei haben.

18. SpVgg. Unterhaching

Was für ein Verein: 5x Weltmeister im Zweier (1993, 1995, 1996, 2000 und 2001), 2x Weltmeister im Vierer (1996 und 2001), 5x Europameister im Zweier (1994, 1995, 1996, 2001 und 2004), 2x Europameister im Vierer (1996 und 1999), 3x Weltcupsieger im Zweier (1996, 1999 und 2004) und 2x Weltcupsieger im Vierer (1996 und 1999), 2x Mannschaftsweltmeister (1993 & 1995), Olympiasilber 1994, Einzelweltmeister 1997. Merkste was? Richtig. Es geht um Bobsport. Dabei sollten die Hachinger auch bleiben.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.