Ich hätte da mal zwei Fragen….

Ich habe mal 2 Fragen an die Leserschaft des Blogs und hoffe, entsprechend durch Quellen belegbare Antworten zu erhalten. Es geht dabei um den Gewinn der Champions League und die Auswirkungen auf das Teilnehmerfeld für die kommende Spielzeit. 2 folgende Szenarien liegen vor:

Szenario 1: Verein X gewinnt die Champions League und qualifiziert sich gleichzeitig auch noch über die heimische Liga direkt für die Gruppenphase. Da aber der Titelverteidiger einen Extraplatz in Lostopf 1 hat fehlt entsprechend ein Team. Wer rückt entsprechend nach?

Szenario 2: Verein X gewinnt die Champions League und belegt gleichzeitig den Qualifikationsplatz in der heimischen Liga. Da aber der Titelverteidiger einen Extraplatz in Lostopf 1 hat fehlt entsprechend ein Team. Wer rückt entsprechend nach?

Vielen Dank schon mal vor ab.

6 Antworten auf „Ich hätte da mal zwei Fragen….“

  1. bin mir nicht ganz sicher ab dürfte in etwa so laufen wie letztes Jahr,  ein Starter aus den unteren Plätzen der 5 Jahreswertung rückt in beiden Fällen direkt in die Gruppenphase (müsste platz 12 oder 13 sein). Im Falle der der Bundesliga wäre es so das der 3.platzierte  in die Quali muss wenn der 4.platzierte die CL gewinnt. Allerdings wird die Vergabe der CL-Plätze in  vielen Ländern anders gehandhabt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.