Gefährliches Gedankengut #7

Aktuell – jeder dürfte es wohl mitbekommen haben – debattieren deutsche Politiker über einen politischen Boykott der Spiele der kommenden Europameisterschaft in der Ukraine, wo alle 3 Gruppenspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft stattfinden. Abgesehen davon, dass Frau Timoschenko nicht erst seit gestern ein Opfer politischer Machtspiele ist, stellt sich mir die Frage, wo die Politiker eigentlich sind, wenn man sich weniger medienwirksam für Menschenrechte einsetzen kann? Oder boykottieren die Politiker nun auch Spiele in Spanien, weil man dort nicht erst seit gestern immer wieder Bürgerrechte (auch deutscher Touristen und Fußballfans) enorm einschränkt und mit Füßen tritt?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.