Gefährliches Gedankengut #6

Gestern kamen in Ägypten beim Spiel Al-Masri und Al-Ahly Kairo in Port Said bei Ausschreitungen über 70 Menschen ums Leben. Ich vermag nicht zu beurteilen, wie es dazu gekommen ist und was genau der Auslöser war, aber es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen politisch motivierten Auslöser handelt. Bekanntlich gelten die Ultras von Al-Ahly als eine der Hauptrevolutionäre des vergangenen Jahres.

Viel mehr jedoch beschäftigt mich seit heute morgen folgende Frage: Wann werden diese Ausschreitungen von Politikern und Funktionären wie Boris Rhein, Rainer Wendt oder Lorenz „Gesichtsscanner“ Caffier wohl mit dem Abbrennen von Pyrotechnik in deutschen Stadien verglichen?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.