„Wir müssen uns den Roman schön saufen“

httpv://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY

8 Antworten auf „„Wir müssen uns den Roman schön saufen““

  1. Hallo. Darf ich frgen? “Für müssen uns den Roman schön saufen” hab diesen Satz nicht verstanden. Was bedeutet das genau? trinken gehen? mit Roman?? für Roman? oder?

    ich bin ausländischer BVB fan ;)leider kann nicht alles verstehen. Helfen Sie mir bitte..

    1. Es ist eine Floskel im deutschen Sprachgebrauch. Übersetzt heißt es ungefähr zu viel wie "Roman ist nur betrunken zu ertragen". Eigentlich sagt man, dass man sich eine(n) eigentlich nicht so hübsche(n) Frau/Mann schön trinkt, weil Alkohol die Sinne benebelt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.