Endspiel gegen Mainz 05

Normalerweise gibt es bei mir nie einen Vorbericht zu einem anstehenden Spiel der Borussia, weil ich mich immer schwer tue, meine Erwartungen in Worte zu fassen. Aber diesmal muss es sein. Denn diesmal steht das wichtigste Spiel der Saison an. „De dood of de gladiolen“ würde ein scheidender Trainer aus dem Süden der Republik sagen. Borussia Dortmund empfängt den FSV Mainz 05. Und wie schon im Hinspiel erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe.

Mit dem FSV Mainz gastiert am Samstag das drittbeste Auswärtsteam der laufenden Saison beim drittbesten Heimteam. Der Tabellenführer empfängt den Tabellen-5. Im Hinspiel dominierte die Borussia am Mainzer Bruchweg und siegte verdient mit 2-0, ein Ergebnis, mit dem wir am Samstag sicherlich auch alle Leben könnten. Denn dieses Spiel entscheidet in meinen Augen darüber, ob die Saison noch mal spannend wird oder nicht. Mit Mainz und Dortmund spielen die beiden Mannschaften gegeneinander, die in der Bundesliga die meisten Zweikämpfe führen. Mainz hat auswärts 9x gewonnen, u.a. in München, Bremen, Hamburg und Leverkusen. Allein das sollte jedem Fan Warnung genug sein, dass das Spiel am Samstagabend kein Selbstläufer wird. Und nach der dürftigen Darbietung der Borussen in Hoppenheim wäre eine weitere Niederlage sicherlich nicht förderlich. Für die Spieler nicht und für die Nerven der Fans schon mal gar nicht. Also Männer: Geht’s raus und spielt Fußball wie wir in diese Saison so oft von euch gesehen haben. Und beschert Dedê den Abgang, den er sich so sehr verdient hat am 14.05.2011.

Mach auch du wieder mit beim „SuperTippo“-Spiel. Tippe den Torschützen, die Art des Tores und den Zeitpunkt. Hinterlasse deinen Tipp einfach in den Kommentaren.

10 Antworten auf „Endspiel gegen Mainz 05“

          1. Klar. Aber das macht es ja nicht besser. Vor dem Spiel in München wurde schon vom Endspiel geredet, weil keiner Leverkusen ernst genommen hat. Nach der Niederlage im Reagenzglas ist Mainz plötzlich das Endspiel. Jetzt dann Hannover. Gewinnen wir das nicht, folgt das nächste Endspiel. Blablabla.

          2. Ich habe nie behauptet, dass München ein Endspiel ist. Ich kann ja nichts dafür, dass die Leute dieses Wort inflationär häufig benutzen.

            Wie dem auch sein. Eigentlich hat jedes Spiel die gleiche Bedeutung. Ein Sieg ist sehr wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.