Blogschau: Wie sehen andere den Boykottaufruf? – Teil 5

Am heutigen Samstag kommt Sebastian Weißborn zu Wort in meiner Blogschau. Sebastian ist Fan von Bayer 04 Leverkusen und schreibt den Blog Lauthals.net.

1.       Was denkt/denke ihr/Sie generell über die Aktion?

Ich habe die Aktion ehrlich gesagt nur am Rande mitbekommen, finde sie aber interessant. Bewirkt werden kann damit aber nur etwas, wenn weitere Aktionen folgen werden, denke ich. Aber davon war ja die Rede. Ich bin gespannt auf das Medienecho am Sonntagabend.

2.       Wie beurteilen/beurteilt Sie/ihr die Preisentwicklung in fremden Stadien?

Die Zahl meiner Auswärtsspiele hält sich in Grenzen. Allerdings könnte ich schwören (ohne es noch genau zu wissen), dass ich auch in Dortmund vor 3 Jahren noch für nen Zehner meinen Stehplatz bekommen habe, während ich am ersten Spieltag knapp 15€ bezahlt habe. Das ist allerdings noch im Rahmen.

Gefühlt gehen auch die Preise anderer Stadien, die ich ab und zu besuche, nach oben. Eine Entwicklung, die zur Zeit vielleicht noch in Ordnung ist, aber gestoppt werden sollte, ehe sie englische Ausmaße annimmt.

3.       Sind hohe Preise wie z.B. in Hamburg oder bei einem Derby mit der Attraktivität der Stadt oder des Spiel zu rechtfertigen??

Mit der Attraktivität der Stadt meiner Meinung nach nicht. Mit der Attraktivität des Spieles ebenfalls nicht, da diese nicht vorhersehbar ist. Mit der Brisanz eines Spieles eventuell aber schon.

4.       Würden/Würdet Sie/ihr die Aktion unterstützen und beispielsweise dem Gastspiel fernbleiben (Dortmund inklusive)?

Vermutlich bin ich nicht tief genug im Thema, um das beurteilen zu können. Tendenziell würde jetzt „Ja“ sagen, da ich jeden friedlichen Versuch basisdemokratischer Durchsetzungen unterstütze. Und darauf läuft es ja hinaus.

5.       Wie empfinden/empfindet Sie/ihr die Preisentwicklung bei euren Vereinen?

Das ist in Leverkusen schwer zu beurteilen. Da es seit dem Umbau endlich wieder echte Stehplätze gibt, fühlt sich die Preisentwicklung eher positiv an, ist aber nicht vergleichbar. Zu den anderen Kategorien im Stadion kann ich nicht viel sagen.

Danke an Sebastian.

Sollte jemand Lust haben, ebenfalls an der Blogschau teilzunehmen, so kann er dies gerne tun. Bitte einfach die Antworten an webmaster[at]tinneff-blog[punkt]de senden. 🙂

Ältere Teile:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.