Blogschau: Wie sehen andere den Boykottaufruf? – Teil 1

Der Boykottaufruf schlägt hohe Wellen, sei es im BVB-Forum, diversen Onlineausgaben der Printmedien oder im Ausland. Da mich aber vorallem die Meinung anderer Fans zu diesem Thema interessiert, habe ich diverse Blogger angeschrieben und gebeten, mir 5 Fragen zu beantworten. Im heutigen Teil 1 beginne ich mit Tobias, Fan vom SV Werder Bremen und Betreiber des Blogs: Meine Saison mit dem SVW.

1.       Was denkt/denke ihr/Sie generell über die Aktion?

Ich habe mich kaum damit beschäftigt. Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn Fans so konsequent sind, um ein Zeichen zu setzen.

2.       Wie beurteilen/beurteilt Sie/ihr die Preisentwicklung in fremden Stadien?

Kann ich nicht beurteilen, da ich nur sehr selten zu Auswärtsspielen fahre.

3.       Sind hohe Preise wie z.B. in Hamburg oder bei einem Derby mit der Attraktivität der Stadt oder des Spiel zu rechtfertigen??

Mit der Attraktivität einer Stadt kann man meiner Meinung nach keine hohen Ticketpreise rechtfertigen. Mit der Attraktivität eines Spiels schon, nur muss hier die Verhältnismäßigkeit stimmen. Für ein Derby Schalke – Dortmund sind sicher höhere Preise gerechtfertigt, als bei einem Spiel gegen einen Abstiegskandidaten.

4.       Würden/Würdet Sie/ihr die Aktion unterstützen und beispielsweise dem Gastspiel fernbleiben (Dortmund inklusive)?

Siehe Antwort 2.

5.       Wie empfinden/empfindet Sie/ihr die Preisentwicklung bei euren Vereinen?

Werder hatte jahrelang mit die niedrigsten Ticketpreise der Bundesliga und das als Verein, der regelmäßig Champions League spielt. Nun gab es eine große Erhöhung der Ticketpreise, die viele Fans verärgert hat. Insgesamt sind die Preise immer noch ok und die Erhöhung war angebracht, aber sie hätte besser in mehreren kleinen Schritten durchgeführt werden sollen.

Vielen Dank an Tobias.

Sollte jemand Lust haben, ebenfalls an der Blogschau teilzunehmen, so kann er dies gerne tun. Bitte einfach die Antworten an webmaster[at]tinneff-blog[punkt]de senden. Und bitte den eigenen Blog erwähnen. 🙂

2 Antworten auf „Blogschau: Wie sehen andere den Boykottaufruf? – Teil 1“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.