Derbysieger!

Ballspielverein Borussia 1909 e.V. Dortmund – FC **********

Heute stand das Amateurderby in der Roten Erde an, welches die richtige Mannschaft mit 4-2 gewann. Mann des Tages: Yasin Öztekin mit einem Tor mit dem Prädikat: „Tor des Jahres“.

Nachdem ich um 15 Uhr Feierabend machte, hieß es erstmal Zeit in der City vertröddeln. Pizza Hut ist immer wieder lecker.

Auf dem Weg zum Stadion, welchen ich wie immer zu Fuß erledigte, traf ich dann auf die Meute, die gemeinsam zum Stadion lief. Ein beachtlicher Mob für ein Amateurspiel. Anscheinend waren auch die Verantwortlichen beim BVB von dieser Masse überrascht. Anders lässt sich nicht erklären, dass man nur 4 Kassenhäusschen für 3.627 Zuschauer aufmacht. Dementsprechend lang war die Wartezeit.

Das Spiel der Borussia passte  sich über 60 Minuten dem Wetter an. Es war einfach grau in grau. Die Blauen gingen 2 mal in Führung, was die 10 Gästefans zu großen Jubelarien verführte.

Nachdem der BVB dann den Rückstand erneut aufholte, rechneten alle mit einem Remis. Dann machte der schon erwähnte Ötzekin mit einem Traumtor auf 25 Metern in den Winkel den viel umjubelten 3-2 Führungstreffer.

Apropos Torjubel: Das war schon beeindruckend zu sehen, wie die aktive Amateuerszene beim 3-2 explodierte. Die Stimmung, immer wieder angeheizt vom Vorsänger, war überweite Strecken richtig gut und erlebte mit dem 3-2 seinen Höhepunkt.

Kleine Anekdote am Rande: Just in dem Moment, wo sich der bekannte Wettkönig Thore M. aufregte, dass er bei einem Remis wieder mal Geld verzockt hätte, fiel das 3-2, welches er nicht gesehen hat. Schon bitter so eine Granate zu verpassen. 🙂

Nachdem Spiel verweilte ich noch ein bisschen beim Kaffeeklatsch und durfte dann noch das Highlight des Abends erleben.

Dortmunds Sektion Stadionverbot stand nachdem Spiel mit etwas Abstand zum Stadion in der Zufahrt zur Westfalenhalle, als ein paar motivierte Internetultras diese provozierten und als Blaue ausmachten. Auf den Hinweis, dass es sich bei den Leuten um Dortmunder handelt erwiderte einer von ihnen, dass er da zuvor ganz klar mindestens 4 Blaue gesehen hat.

Wirklich ein echtes Highlight.

[youtube ufp24s6T560]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.